Impressum
Datenschutzerklärung

Bewegungsmangel, Frühzeitliche Bildung, Pisa, Bildungsplan,
Spracherziehung, Mathematik im Kindergarten, Naturerfahrung
und erstes Forschen und, und, und.

Dies alles sind Schlagworte unserer Zeit, die Sie als Eltern sicher nachdenklich machen und manchmal auch verunsichern.
„Was braucht mein Kind, was können wir als Eltern tun und welche Einrichtung ist die richtige für unser Kind?“
Eine Entscheidung die Sie als Eltern gut überlegt treffen wollen.


Auch wir haben uns hierzu viele Gedanken gemacht: Was brauchen Kinder heute? Was verlangt uns der neue Bildungsplan ab?
Wie bringen wir Kinder voran und vermitteln ihnen Freude, Spaß, Toleranz, Selbstbewusstsein und Gemeinschaft ebenso wie Bewegungsfreude, frühkindliche Bildung, Sprache und Musik, Natur- und Technikerfahrungen?

In einer Zeit, die so schnelllebig, so fordernd und verändernd ist, ist es für uns sehr wichtig im psychomotorischen Ansatz zu arbeiten und zu leben.
Wir gehen im Team, mit unseren Kindern und deren Familien wertschätzend um und versuchen Werte, Regeln und Rituale zu erhalten.
Wir respektieren, dass alles seine Zeit braucht und jede Entwicklung ihr eigenes Tempo hat.
Psychomotorik bedeutet für uns nicht, jeden Tag das Rad neu zu erfinden, sondern auf Bewährtes zu vertrauen und den Dingen Zeit zu geben.


Wir bieten an:
20 Ganztagesplätze und 25 Plätze mit verlängerter Öffnungszeit

Unser Öffnungszeiten sind von:
VÖ: 7.00 bis 13.00 Uhr und 7.00 bis 14.00 Uhr inkl. Mittagessen
GT: 7.00 bis 17.00 Uhr

In der Hoffnung Ihr Interesse gefunden zu haben, grüße ich Sie
und wünsche viel Spaß beim Durchklicken unserer Internetpräsentation.

Ihre
Beate Stübler